* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Abschlussfahrt 2002

Und hier der Bericht unserer Abschlussfahrt. Er ist aber nicht von mir sondern von unserem Berichtschreibegenie Vreni. Lasst euch von der Länge nicht abschrecken, er ist es wirklich wert gelesen zu werden!!!San Giminano/Toscana 6. – 11. Oktober 2002!

Sonntag, 6. Oktober 2002/ 22:00 Uhr: Ja...spät am Abend ist die Abfahrt vor unserer Schule...wir haben also eine Nachtfahrt geplant, damit vom ersten Tag auch etwas haben;-) Allerdings ist die Abfahrt mit leichter Verzögerung, da es im Bus kein Klo gibt und wir erst durch halb Altötting rennen müssen um eines ausfindig zu machen – ein Busch tut’s schließlich auch (-) *gg* Die Busfahrt selbst dauert lang! Aber wir haben damit keine Probleme;-) Bis 2 Uhr spielen Matschi, Ôde, Hr. Mitterer und Ich Tabu, dann sind Ôde und Hr. Mitterer müde und wollen – wie schon alle anderen – schlafen! Matschi und ich denken allerdings nicht ans schlafen und wollen was machen. Mittlerweile ist Katrin wach und sie will mit uns "Uno" spielen. Wir plazieren uns ganz vorne bei unserem netten Busfahrer Harry – der uns auch noch extra Licht macht – und spielen a ganze Zeit Uno;-) Irgendwann fang ich dann noch an Männerwitze zu erzählen (-) Aber Harry lässt mich weiterhin mitfahren *g* Um 4 Uhr machen wir mal wieder Pause (machen wir alle 2 Stunden, weil’s ja kein Klo im Bus gibt) und Katrin will sich wieder hinlegen. Matschi und Ich holen in der Zwischenzeit en Block, denn jetzt wollen wir Stadt-Land-Fluss spielen (-) :P Fr. Trommler (die irgendwie schlecht schlafen kann *g*) kringelt sich vor Lachen über Matschis ungewöhnliche Städte, die auch unser Harry lustig findet, aber geben soll’s sie angeblich schon;-) Nach einer halben Stunde gesellt sich dann auch Katrin wieder dazu und nachdem wir das ganze Alphabet durchhaben, lege ich mich mal für kurze Zeit auf den Boden zum "Schlafen", was allerdings nicht lange andauert, da wir ja bald wieder stehen bleiben (-) Is mir aber eh mehr wie recht, denn ich muss ja auf’s Klo (-)

Nun ja...zum Schlafen komm ich zwar nicht mehr, aber die weitere Busfahrt verläuft recht ruhig;-) Um ¾ 10 Uhr kommen wir beim Sebastiano in San Giminano an und besichtigen erst einmal das Haupthaus=)

Montag, 7. Oktober 2002: Nachdem wir das Haupthaus besichtigt haben, fahren wir zuerst nach San Giminano um dort einmal zu frühstücken, bzw. Mittag zu essen;-) Allerdings will da Mitterer Parkgebühren sparen und so müssen wir das letzte Stück (das locker 3 km bergauf verläuft!) zu Fuß gehen! Danach sind wir wirklich K.O. Nachdem wir einen Treffpunkt vereinbart haben suchen wir alle ein Lokal, denn wir sind am Verhungern. Katrin, Mone&Ich kommen in die kleinsten Gassen, aber nirgends will sich was finden lassen! Schließlich kaufen wir uns ne Pizza beim Stehimbiss und suchen uns eine Mauer auf die wir uns setzen und unsere Pizza-Stückchen genießen *mampf* Danach wollen wir einen Supermarkt aufsuchen und wir finden auch einen;-) (klar, weil wir da vorher schon vorbeigegangen sind *gg*) Dort kaufen wir uns Getränke und ein Eis! Dann setzen wir uns vor dem Supermarkt auf eine Mauer und spielen "Arschloch". Dann kommt da noch so ein cooler Engländer vorbei und fragt: "Schafkopfen?" Mone schüttelt nur den Kopf *gg* Sie meint: "I kann ja jetzt zu dem ned sagen `Naa, Arschloch`!" *lool* Wobei: Der hat eh keine Ahnung gehabt vom Schafkopfen, denn seit wann spielt ma des zu dritt *loool* Aber egal...;-) Nun, um halb 2 Uhr treffen wir uns dann alle zusammen auf einem Marktplatz in der "Innenstadt" und besichtigen ein paar Türmchen... – San G. hat genug davon :P Um 3 Uhr gehen/fahren wir wieder zurück zum Weingut und nun geht’s an die Zimmeraufteilung! Tja, es wird schnell klar, dass nicht alle Wünsche erfüllt werden können und so gehe ich einen Kompromiss ein und gehe mit Lindi, Anita, Steffi, Latex-Alex&Oxi in ein Zimmer;-) Katrin&Mone kommen nebenan unter. Die Zimmer sind recht schön...wir haben natürlich eines mit Balkon *g* (hat Alex schon Wochen vorher beschlossen – sie war last year schon dort!) Tja, draußen ist das Wetter herrlich und da ich als Letzte zum Duschen dran bin (-) beschließen Katrin & Ich den Weiher, Tümpel, Teich...oder wie auch immer man diese Wasser – Lake da nennen kann, mal auszutesten! Olga, Sabine, Lungi und Steffi liegen bereits in der Sonne und haben’s versucht in – ich nenn’s jetzt mal "Mini-See" – den Mini See reinzugehen... – mehr als Fußspitze war allerdings nicht drin:P Tja, nach einer halben Stunde sind Katrin und Ich ganz drin. War allerdings sehr ekelig....der viele Schlamm und was da Fische drin waren (-), aber lustig war’s und nun sind wir stolz auf uns *ggggg* Nach dem Baden friert’s uns aber dann schon und wir eilen schnell zum Duschen! Bis 8 Uhr spielen wir mit Mone wieder "Arschloch" und dann geht’s ab zum Abendessen;-)

Das Essen is gut – bis auf: Es gibt Gickerl-Haxn!!! Sind wir in Bayern? Naja, dafür is die Vorspeise gut – Nudeln *mampf*

Tja, und irgendwie bin ich an diesem Abend saumüde (-) Von was nur *gggg* Ich will eigentlich gleich nach dem Essen ins Bett – weiß allerdings, dass das ein Ding der Unmöglichkeit ist, weil ja in unserem Zimmer die Saufparty steigt – und als mich da Mitterer fragt ob ich Lust hab auf Schafkopfen, bleibe ich einfach im "Speisesaal";-) Aus dem Schafkopfen wird leider nix, da wir mehr als vier sind. Aber das macht überhaupt nix, denn es wird so ein richtig gemütlicher Abend;-) Ich lerne erst mal Fr. Trommler besser kennen und da ich ja weiß, dass ich auch Judo macht/gemacht hat gehen beginnen sofort "Fachgespräche" ;-) Das beste ist allerdings der Käse, den der liebe Hr. Mitterer immer wieder brav aufschneidet und ich mir schmecken lasse(-) und auch der Wein – den wir gratis kriegen – schmeckt vorzüglich *g* - roter übrigens;-) Nun, wie gesagt! An diesem Abend bin ich einfach nur müde und um 11 Uhr – als drüben die Party leiser wird – machen wir uns auf den Rückweg. Ach ja, der Weg ins Nebengebäude ist schrecklich! So lang und so dunkel! Ohne Taschenlampe gehe ich nicht – und natürlich auch nicht allein!!!! (-) :P Muss ich aber auch nicht *grins*

Als ich übrigens ins Bett gehe erzählen mir die anderen von der Saufparty und wir haben schon unsere erste "Kotz-Kandidatin": Matschi! Unsere 1. Klassensprecherin *gg* Was für ein tolles Vorbild! (-)

Dienstag, 8. Oktober 2002: Tja, ich bin irgendwie als erste wach *grins* Hatte wohl von allen den geringsten Alkoholgenuss (-) Umso besser – kann ich wenigstens als erste ins Bad *bounce* Die Zeiten an diesem Tag sind noch recht freundlich;-) Um 9 Uhr gibt’s Frühstück und um 10 Uhr is Abfahrt:-) Das is OK;-) *find* Tja, nur leider stellt sich das Frühstück als sehr mager heraus. Es gibt nur geschmackloses Weißbrot, Marmelade, Müsli – allerdings ohne Schüsseln und, ja, das war’s! Ok...der Käse von gestern Abend is noch da, aber wenn ich mir das alles so ansehe: Frühstück is das keines! Aber egal, ich verhungere nicht;-) Heute geht’s nach Siena! Von Siena hab ich im vorraus noch nichts gehört, also bin ich gespannt auf diese Stadt!

Nun, Siena ist eine Stadt, die ganz typisch in die Landschaft der Toscana passt! Viele Kirchen/Dome, kleine Gässchen und dann dieses viele – aber schöne – Gemäuer;-) Zuerst besichtigen wir eine Kirche, die echt groß ist! Die Italiener sind schon nicht geizig, wenn’s um’s Kirchenbauen geht ist mir aufgefallen! (nur so nebenbei *lol*) Nach der Kirche geht’s dann auf den berühmten Platz von Siena – "il Palio" – auf dem alljählich am 2. Juli und 16. August ein berühmtes Pferderennen stattfindet, das allerdings auf Grund mangelnden Platzes nicht ganz ungefährlich sein soll! Nun, wieder etwas dazugelernt, aber nun reicht’s schon langsam, denn wir haben Hunger! Tja, und weil er im Stadtplan ganz groß drinsteht, suchen wir ihn ALLE auf – einen McDonald’s! *gggg* Is auch mal was anderes;-) :P Nachdem einen ausgieben Mäci-Mittagessen (*g*) kaufen uns Mone, Katrin&Ich die Bild Zeitung (man muss doch immer im Bilde sein *loool*) und legen uns irgendwo in der Stadt ins Gras :P und lesen Bild (-) - *seufz* in Italien gibt’s leider nix besseres! Um halb 3 Uhr treffen wir uns alle wieder auf dem Palio und dann wollen wir noch einen besonderen schwarz-weißen Dom besichtigen! Also der Dom is wirklich toll! Die Decke ist ein Sternenhimmel und der Boden besteht aus lauter eingemeiselten Bildern etc. – und groß ist er *seufz*...wie schon gesagt...die Italiener müssen wohl das Kirchenbauen erfunden haben *grins* Nachdem wir aus dem Dom wieder draußen sind, beschließen wir, was wir noch machen wollen und die Mehrheit stimmt für Voltrona! Voltrona ist eine Stadt in der Nähe unseres Weingutes – daraus wird leider nix, weil wir uns in Siena verlaufen und bis wir schließlich wieder bei unserem Harry sind, ist zuviel Zeit verstrichen. So fahren wir unterwegs noch zu einem Supermarkt (-) und dann zurück zum Sebastiano:-) Das Essen ist das gleiche wie am Vortag! Zuerst leckere Nudeln – diesmal mit Pesto – und dann wieder "an Gickerl"...nur diesmal die Brust und nicht wie gestern die Haxn (-) Der Salat ist auch noch immer saulecker und das Obst als Nachspeise passt auch:-) Auch heute lustet es mich nicht rüber zur "Saufparty" zu gehen und als unsere Lehrer eine Nachtwanderung vorschlagen, bleiben Mone, Katrin und Ich zum Arschloch spielen da...diesmal sind aber auch noch einige andere da geblieben – wollen alle ne Nachtwanderung;-) Aus der Nachtwanderung wird allerdings nix, weil wir dafür dann doch zu wenig sind, oder sagen wir besser wir waren zu müde (-) Das mit "wir sind zu wenig" war nur eine von uns "geglaubte" Aussage um die Müdigkeit zu überspielen (-) Nun ja, als allerdings der hübsche Sohn vom Sebastiano auftaucht werden wir wach *grins* Und er kennt Fr. Trommler sogar noch – sie war vor 10 Jahren auch hier auf Abschlussfahrt – und jetzt werden alte Geschichten aufgetischt! Alle – natürlich vor allem Hr. Mitterer *gg* - lauschen da gespannt! Nun, wie wir dann rüber gehen (uä, im dunkeln – Harry hat meine Taschelampe zerlegt *grmpf*) sitzen die anderen noch im Vorgarten auf den Biertischen und wir sehen zwei junge, gutaussehende....(klar was ich mein – oder?) bei den anderen sitzen! Jetzt wird also nimmer ins Bett gegangen! Es gibt nur ein Problem: Der eine kann nur ein paar Brocken Englisch und der andere spricht a bisserl Französisch, aber je mehr Promille man hat, je leichter fällt die Verständigung. Die beste ist allerdings unsre Matschi. Mit einem Mischmasch aus Englisch und Bayerisch unterhält sie sich mit dem hübschen Alessandro, der nur ungläubig den Kopf schüttelt (-) – Warum nur? *LOL* Der beste Satz is ja – Alessandro hätte fast ihre Flasche umgeworfen: "Hey, do you don’t throw this bottle – äh...busch! Vastehst mi?!" *looooool* Er versteht nur nicht unser Lachen *gggg* Macht nix! ;-) Nach 2 Stunden gehen wir dann aber doch zu Bett - *gähn*!

Mittwoch, 9. Oktober 2002: Heut müssen wir früher aufstehen! Um 8 Uhr gibt’s schon frühstück, weil wir um 9 Uhr schon losfahren – s’ soll nach Pisa gehen und die Fahrt dorthin dauert länger;-) Auf Pisa freuen sich alle – schließlich ist der Turm eine Berühmtheit den jeder einmal gesehen haben will! ;-) Auf der Fahrt nach Pisa entsteht allerdings etwas "Neues". Ab sofort haben wir nämlich ein eigenes Radio *gg* Angeführt von DJ Ôde und MC Matschi *g* Bei den beiden können wir alle unsere Musikwünsche abgeben und nebenbei sorgen sie für ausreichend Unterhaltung und Training für die Lachmuskeln! Das allererste Lied ist der "Schlümpfe Song" (-) Schon interessant mit was man 10 Klässler so begeistern kann :P *ggggggg* Nun, auf alle Fälle haben wir Spaß;-) Auf der Fahrt nach Pisa werden wir auch noch Zeuge eines "Unfalls"! Ich steh’ grad vorne, da staubt’s vor uns – auf der anderen Seite allerings – und Harry meint: "Ui, da schau! Da is grad a LKW umg’fallen!" Boah, den hat’s echt umg’haut! Gut, haben wir das auch mal gesehen;-) Der Fahrer is allerdings gleich ausgestiegen:-) Zum Glück. Mehr kriegen wir davon aber auch nicht mit, denn es ist ja auf der anderen Seite passiert! In Pisa angekommen will der gute Hr. Mitterer Parkgebühren sparen und wir "dürfen" zu Fuß in die Stadt reinlaufen. Das wir davon nicht begeistert sind ist klar – oder? *grrrr* Aber wir kommen gut beim Turm an und was wird zuerst getan als wir den Turm sehen? – Na klar, es werden Fotos gemacht bis die Filme leer sind (-) Schließlich wollen wir ja später jedem zeigen, dass wir in Pisa beim Turm waren *g* Und nach kurzer Diskussion steht fest: Wir wollen in den Turm, auch wenn’s teuer wird! Ok, Hr. Mitterer stellt sich um Karten an und wir gehen in der Zwischenzeit kurz shoppen! Ich kaufe mir ein süßes T-Shirt mit einer Katze und dem Turm auf dem steht "I love Pisa" und einen kleinen schiefen Turm (soll ne Lampe sein) als Mitbringsel;-) Als wir uns wieder treffen gibt’s ne "schlechte" Nachricht! Der Eintritt in den Turm kostet pro Person 15 Euro!!! Das will natürlich keiner zahlen, denn bescheuert sind wir noch nicht!!! Wahrscheinlich wollen die so die Leute vom Turm fernhalten, damit er nicht zusammenfällt *lol* (kleiner Scherz am Rande) Nun, wir gehen dafür in die 3 Gebäude nebenan – 2 Kirchen und eine...ja so ne Halle mit ganz vielen Gräbern! Und wie schon zwei mal erwähnt: Die Italiener bauchen grooooooooße Kirchen *gg* Als wir dann aus den Kirchen rauskommen fängt es doch glatt an zu regnen!!! Gefällt uns zwar nicht, aber was soll ma machen? – Ja genau, mit Schirmen zurück zum Bus gehen! Haha, und wer hat einen Schirm dabei? (-) Nun, Katrin hat einen dabei und ich darf mit drunter:-) Was wir jetzt vorhaben klingt verrückt bei dem Wetter, aber wir fahren ans Meer:-) Endlich Meer!!!!! *bounce* Für Katrin und mich steht sofort fest – WIR MÜSSEN DA REIN!!!! Inzwischen regnet’s nämlich nich mehr *g* Und nicht nur wir zwei, sondern auch Olga, Sabine, Michi, Kathrin und Zimmermaus wagen sich ins Meer, das eigentlich warm ist und es ist schööööööön so im Wasser zu plantschen und ‘n Mitterer, Trommler und Harry nasszuspritzen (-) :P Als die allerdings mit Steinen auf uns losgehen wollen, werden wir ganz brav *grins* Und wir wollen ja auch von Harry wieder mitgenommen werden;-) Nun, so gegen 5 Uhr "versuchen" wir uns da am Strand...oder zwischen den Felsen (*lol*) irgendwie, wieder umzuziehen! Nun, an sich ja nicht das Problem! Scheinbar aber doch, denn oben auf den Felsen sitzen zwei schmierige Typen, jeder mit ner Bierflasche in der Hand und glotzen auf uns, als wären wir ach Gott was besonderes *grmpf* Katrin und ich versuchen’s mit Handtüchern – was ne viertel Stunde dauert! – und irgendwann sind wir auch wieder in unseren normalen Klamotten! Da wir nicht die einzigen waren, die dieses Problem haben, ging’s sofort über zur Rache. Wir setzen uns in den Bus und winken schön brav und die zwei Typen fühlen sich wahrscheinlich schon wie im Paradies und winken auch noch so lieb und nett zurück! Tja, dann fahren wir los und jetzt gibt’s kein Winken mehr *gg* - nein, jetzt gibt’s diesen netten Finger, der genau in der Mitte ist! ~hehe~ Einem is gleich die Kinnlade runtergeklappt und der andere hat versucht uns Steine hinterherzuschmeißen – erfolglos! :-) Nun gut, nachdem wir noch im Supermarkt waren kommen wir gerade recht zum Abendessen um 8 Uhr heim und das Essen ist wie immer *g*: Erst Nudeln und dann Hendel – diesmal paniert *lol* Ich muss schon sagen...diese Abwechslung der Speisen - *looooooooool* - gigantisch! Einfach echte italienische Küche *prust*

Ja, dann geht’s an den heutigen Abend! Mone, Katrin& Ich planen einen Karten-Abend;-) Die Betonung liegt allerdings auf "planen" (-) Nun gut! Mone&Katrin wollen aber noch Duschen! Also gehe ich in der Zwischenzeit auf’s Zimmer und da ist dann auch schon die liebe Alex mit einer Flasche Sangria (-) Was hat sie bloß vor? *g* Sie sagt: "Heid’ mecht i mi so richtig osaufa! Das is so richtig stockzua bin!" ich meine darauf nur: "A ge, Alex. Was muast di’n unbedingt so zuasaufa!" Nun ja, es kommt dann so, dass sich Lindi, Alex und Ich zu dritt auf den Balkon begeben und wir fangen an zu reden! Wir reden zuerst über Typen, über Liebeskummer und daneben trinken wir fleißig zu dritt die riesen Flasche Sangria. Ich hab zusätzlich noch drei Breezer da (-) nun ja...und wir reden und reden und irgendwie werden die Themen auch immer ernster! Nun, je mehr wir runterkippen, desto mehr erzählen wir auch :P Irgendwann fängt’s dann auch noch an zu regnen, aber wir haben ja ein kleines Vordach (was zwar nicht allzu viel nützt, aber is ja egal*lol*) Nach einiger Zeit müssen wir dann auf’s Klo und ich merke, dass das ganze zur wackleligen Angelegenheit wird! Dann gibt’s noch an Feigling von da Lindi und dann wollen wir wieder auf den Balkon! Nun, hier setzen meine Erinnerungen leicht aus (-) Erzählungen der anderen. Lindi: "Ja Vreni, irgendwann hast so a ‘n Dauersmile aufgesetzt und dann hama uns schon gedacht – hoppla!" Mone: "Du bist da draußen im Regen gesessen...hast des gar nimmer mitgekriegt!" (-) Ja, das kann durchaus sein *grins* Ich weiß nur, dass mir immer schwindeliger geworden is und irgendwann war mir dann schlecht (-) Nun ja, Lindi so: "Ja, i wollt grad zum Duschen geh’, hab aber a Handtuch vergessen und musst noch mal raus – ja Vreni, da bist du mir dann scho entgegenkemma!" (-) Ja, also so ganz hab ich die Kloschüssel nimmer getroffen (-) War mir das peinlich! Aber Alex hat mir irgendwie "geholfen"...vor allem weil mein Pulli...nun ja...auch was abbekommen hat, aber ich will das jetzt nich so genau ausführen (-) :P Danach wollten mir manche Tabletten geben, die anderen haben gesagt "Naaa ned, dann reihert’s no mehr!" Dann haben se mich 2 Stunden auf den Balkon gesetzt und mir Wasser zu trinken gegeben, bis mir nicht mehr so ganz schwindelig war (-) Dann wollte ich ins Bett *gg* Soll angeblich nicht mehr so leicht gewesen sein. Steffi: "Ja, dann hast die auf’s Bett g’setzt und g’sagt, dass di jetzt umziehen willst! 5 min später komm i rein, sitzt no immer so da...dann hast dauernd vergessen, dass du di umziehn’ wolltst!" *lol* Lindi meinte auch noch: "Auf’s Klo wollt’s a no...bist aba gegan Türstock g’rennt!" (-) ~peinlich~

------------------------------------------------------------------------------------------

Donnerstag, 10. Oktober 2002: Der Morgen danach (-) Anfangs geht’s mir gut und ich stehe auch gleich auf, weil ich zum Duschen und Haarewaschen will und ich habe noch gar keine Kopfschmerzen! Die hab ich doch sonst immer *?* Aber es dauert nicht lange...nach einer viertel Stunde geht’s los und mein Kopf schmerzt irgendwie höllisch *aufstöhn* und langsam fangen alle an zu erzählen was gestern Abend noch so los war! Gut, dass ich das auch mal erfahre und von mir erzählen sie natürlich auch :P Ach ja, ich ärgere mich! Heute, genau heute wo's nach Florenz gehen soll, geht’s mir so scheiße! Florenz – das beste was die Toscana zu bieten hat – und mir...ja, mir ist kotzübel (-) Selber schuld würd ich mal sagen, aber was soll’s! Ich überstehe die Busfahrt gut *gg*...worauf nicht nur ich großen Wert lege (-) In ‚Firenze‘ angekommen regnet es *mecker* Das Wetter passt uns gar nicht...der Wetterbericht hat doch Sonne versprochen! Aba mei, auf den is halt a koa Verlass mehr :P Das erste was ich tue: Ich kaufe mir einen Regenschirm! Weil meiner liegt ja gut daheim *gggg* Ach nein, sorry...vorher suchen wir noch ein Klo auf (-) Aba das is ja normal ;-) Dann machen wir uns auf den Weg zum "David"...des is der naggade Typ da...woas ned zu was der guad sei soll...aber er is halt bekannt! Danach geht’s zum Mittagessen und Katrin, Mone&Ich landen ganz ungewollt in einem billigen Nobelrestaurant! *gg* Glück muss der Mensch haben und ich nehme auch schon meine erste Mahlzeit zu mir – Pizza Mageritha! :P Anschließend treffen wir uns alle wieder – beim David – und dann "wollen" wir schon wieder einen Dom oder Kirche oder was auch immer das sein soll besichtigen *gg* Ok, das Ding is ja recht freundlich gemacht...vor allem weil’s da drin nicht regnet, aber Fr. Trommler – die ja hier schon mal war – will auf die Kuppel rauf! Auf Deutsch: Treppensteigen bis zum Umfallen! Ok, das krieg ich schon irgendwie hin...denke ich *gg* Bis ich merke, dass das zum Großteil ne Wendeltreppe ist!!!!!! AHHHHH!!!! Mir is doch so schon schwindelig genug!! Nich noch so ne sch*** Treppe! Es läuft dann so ab: 2 Schritte...Stop...3 Schritte Stop...2 Schritte Stop..."MONE, MIR IS SCHLECHT!"...2 Schritte...Stop..."Vreni, wo bleibst’n?" "MIR IS SCHLECHT!"..."Vreni, jetzt geh weida!"....2 Schritte....Stop...3 Schritte Stop..."Mone, wo is da des Ende... mia is schlecht, schwindelig und wos no so ois gibt!"...2 Schritte...Stop.... ----- Oben! *ggg* Dabei gehen Matschi und ich einen Teil neben her und wir reden über unsere...nun ja..."Sauferlebnisse"...sie is ja 1. Klassensprecherin und reihert am ersten Abend...ich bin zweite...und tja...ich auch (-) Tolle Vorbilder, die die Klasse 10 R c da hat, aber wir sind dann doch schon wieder froh und munter und singen zeitweise – weil wir sonst die Stufen nicht ausgehalten hätten – "Links zwo, drei vier, Rechts zwo drei vier, Links zwo drei vier –Heute Abend saufen wir!" (-) :P Ach ja, oben angekommen regnet’s natürlich auch *lol* Genauso wie unten :P *looool* Nachdem wir da also ein paar mal rundherrum gegangen sind und uns Florenz von oben angeschaut haben und natürlich auch Fotos gemacht haben, machen wir uns wieder an den Abstieg! Der verläuft nicht viel anders als der Aufstieg (-) Aber ich komme heil unten an! Nun, es regnet zwar immer noch heftig, aber wir können nicht darauf verzichten, auf einen Markt zu gehen;-) Isch liebe italienische Märkte=) Dem entsprechend wird dann natürlich auch eingekauft: Ein Schal, ein Ring, ein Pulli und...äh ja...das war’s zwar schon, aber is ja auch genug;-) Katrin&Mone sind auch fleißig am shoppen und auch die anderen, die wir immer wieder so treffen haben ein paar Tüten in den Händen;-) Um halb 5 Uhr treffen wir uns dann alle wieder und es geht an den Rückweg zum Bus! Nachdem Agnes und Beli mit Verspätung eintreffen, machen sich ein paar Leut dann schon auf den Weg richtung ‚Arno‘...des is der coole Fluss da...:P Und Unterwegs kommen wir an einem Maler vorbei, der unbedingt eine von uns malen will – wir handeln zwar auf 20 Euro runter, aber eigentlich haben wir doch keine Zeit (-) Nun ja, wir anderen überreden Lindi dann schließlich doch noch und nachdem alle eintreffen, schauen wir alle gespannt zu und warten gerne;-) Das Bild sieht...nun ja...nicht schlecht aus, aber es könnte besser sein! Aber für 20 Euro...was will man mehr:-) Unterwegs Richtung Bus müssen dann noch 7 Leut auf’s Klo! Nun, unsere 2 Lehrer meinen, dass die anderen schon mal vorgehen sollen und wir uns beeilen! Gut, zu 7 rennen wir gleich ins nächste Café, aber egal wie wir auch bitten und betteln...der Ober lässt uns nicht! Er meint: "Gleich ums Eck!" Ja ja...gleich ums Eck! Wir durften durch die halbe Stadt laufen bis wir erst einmal ein Schild sehen auf dem "WC" steht *seufz* Dabei müssen wir SEHR dringend! Nur Kerstin-Alex ist sauer und meint: "Hey Leute, jetzt bleibt’s da! Des dauert doch ewig! Geh ma zum Bus und wart ma bis zur nächsten Tankstelle!" So sauer hab‘ ich sie selten erlebt! Aber wir müssen zu dringend! Hilft alles nix! Und nach einer viertel Stunde haben wir auch endlich das Klo gefunden – letzte Rettung (-) Nun, alles ok! Bis jetzt! Beim Rausgehen allerdings gibt es zwei Wege! Einer links und der andere rechts! Olga und Alex nehmen den "neuen" Weg links und Christine, Michi, Katrin und Ich wollen rechts gehen – so sind wir gekommen! Ich dreh‘ mich noch mal um, da seh ich noch wie Kerstin Alex Alex und Olga hinterher ruft sie sollen nicht so einen Scheiß machen und lieber den Weg zurückgehen, den sie gekommen sind! Sie war echt sauer! Nun ja...dann sehe ich noch wie sie den beiden nachläuft! An der nächsten Kreuzung treffen wir dann wieder auf Alex und Olga, die allerdings ein Stück vorraus sind – also schneller waren als wir! Christine meint noch: "Hey, wo is jetzt Alex (also Kerstin-Alex)?" Ich wunder mich auch, aber wir meinen, dass sie den beiden auch schon voraus ist! Tja, Christine und ich lassen uns dann ein bisschen abfallen und sind eindeutig die letzten! Wie wir zu einer Brücke kommen sehen wir schon, dass Hr. Mitterer und Fr. Trommler auf uns warten und wir fragen sofort ob Alex schon vorbei is und die beiden schütteln den Kopf! Na toll! Wo is unsere Latex??? Das is komisch! Die is doch mit uns weggegangen? Dann kennt sie sich noch in Florenz aus! Die beiden meinen, dass sie hier noch eine Zeit warten würden und ich lasse ihnen mein Handy da, damit wir anrufen können, falls Alex im Bus ist! Ist sie aber nicht! Wir machen uns echt Sorgen, denn ein Typ wie Alex verläuft sich nicht oder sonst was!!! Nach einer viertel Stunde kommen dann die Lehrer zurück – ohne Alex! Und nach einer weiteren viertel Stunde gehen Hr. Mitterer, Michi und Ich noch mal zurück um sie zu suchen! Wir sind allerdings noch nicht weit, da kommt uns Alex schon entgegen...durchnass...und sie wirkt KO...wir wollen natürlich sofort wissen was war und sie braucht erst mal einen Moment ums zu erzählen: "Ja, das war so...der lieben Alex is nämlich der Geldbeutel aus’m Rucksack gefallen und so ein Typ hat das mitbekommen und ihn sofort eingeschoben! Ich bin dem dann nachgelaufen...der hat sich nur leider ausgekannt und is in die kleinsten Gassen gelaufen...ich hab ihn dann auch erwischt und ihn angeschrien er soll das Ding wieder hergeben, aber der hat auf ‚ich nix verstehen‘ getan....und die Passanten...solche Idioten...die sind einfach vorbei gegangen ohne auch nur irgendetwas zu tun! Naja, und dann hab ich nich mehr so schnell wieder zurückgefunden..." Sie is echt sauer und leid tut’s ihr auch noch, dass sie den Geldbeutel nich mehr zurückbekommen hat! Ach ja, das is unsere Alex! Im Bus dann fragt Alex (Kerstin Alex) gleich mal die andere Alex wo sie denn ihren Geldbeutel hat und erst jetzt kommt sie drauf...*seufz* Aber Alex lässt sofort ihre ganzen Karten sperren und somit ist hoffentlich das schlimmste vermieden, aber 70 Euro sind zudem noch weg und das ist ärgerlich! Und in so einem Geldbeutel sind doch auch immer wieder Erinnerungen...alles weg! Nun ja, Hauptsache unser Alex is wieder da:-)

Wir kommen kurz vor dem Abendessen daheim an und heute gibt’s mal kein Hendel Fleisch *wunder* Aber wir wollen auch keine Ripperl (-) :P Dafür halt Nudeln und Salat! Unser Herr Mitterer übernimmt halt dann die Aufgabe eines Abfalleimers und holt sich von den anderen Tischen die Rippchen *lol* Wenn’s ihm schmeckt...*gg* Wir haben eigentlich vorher beschlossen heute Abend nochmal so richtig Party zu machen, aber anfangs sind alle ein wenig müde und mir geht’s noch immer nicht so gut (-) Also bleibe ich beim Mitterer, Trommler, Harry und dem feschem Sohn vom Sebastiano sitzen und genieße den guuuten Käse – und WASSER! *grins* Herr Mitterer kann’s gar nich glauben und meint: "Verena, dass du heut gar kein‘ Wein magst! Geht’s dir ned guad oder wia? Des is ja ned normal!" *grins* Tja, ich mein dann nur: "Mir reicht’s von gestern!" Er: "Aha, habt’s scho wieda recht g’suffa!" (-) Nun ja...dann erzähl ich ihm wo’s geendet hat und er kriegt sich vor Lachen nich mehr *grrrrr* *knurr* Bisschen mehr Mitgefühl bitte *lol* Er meint: "Jetzt woas i warum alle so schwere Koffer ham!" *ggggggggggggg* Naja, ich bleib halt dann beim Wasser und als Katrin und Mone auch noch kommen ratschen wir einfach so dahin...um 12 Uhr sind wir dann müd‘ und gehen...aber ned ganz ins Bett! Also Mitterer und Trommler schon, aber heut sitzen scho wieder alle draußen und heut sind scho wieder zwei andere Italiener da *seufz* Manche können’s ned lassen *gggggggggggg* Nun, die können aber a bisserl besser Englisch und einer schafft sogar den berühmten "Oochkatzlschwoaf" *ggg* Ich trinke noch EINEN Breezer...(-) aber nur einen *ggg* Mehr wird mir an diesem Abend nicht erlaubt! Warum nur (-) *ggggggggggg* Aber mehr will ich auch nicht! Wir gehen eh schon bald drauf ins Bett! Müssen morgen nämlich früh raus *aufstöhn* Und zwar um 6 Uhr...

Freitag, 11. Oktober 2002: Ja ja...früh aufstehen. Das gefällt uns gar nicht, aber um 7 Uhr kommt der Sebastiano mit’n Lieferwagen und fährt uns unser Gepäck zum Bus und um halb 8 Uhr is Abfahrt! Tja, und wie’s halt so kommt hab ich an diesem Morgen kein Kopfweh sondern Bauchweh in einer unangenehmen Form (-) Irgendwas muss ja sein...nich dass es noch schön wird *augenroll* (-) :P Ich zieh mich dann halt ganz warm an und schnapp mir mein schönes Mikahandtuch als Decke (vertreibt das Bauchweh schneller) *ggg* ;-) Die Heimfahrt vergeht irgendwie schneller als die Hinfahrt Unser Harry is auch noch ganz "freundlich" *ggg* Lässt uns etwa 10 min "Radio Vatikan" hören! AHHHHH – help – Was schlimmeres gibt’s echt nicht! Aber s‘ sind ja nur 10 min;-) *lol* Bis zur österreichischen Grenze regnet’s übrigens und dann wird’s schöner *gg* Allerdings is unser Harry jetzt gar nich nett (-) Macht mindestens 2 Pausen zu wenig...das is gar nich blasenfreundlich (---) Nun ja, dafür sind wir schneller daheim. Noch dazu gibt’s unser Radio "Lachendes Schweinchen", dass wir wahrscheinlich nun nicht mehr hören werden, denn wir unternehmen wohl keine Fahrt mehr gemeinsam! Und falls doch, dann brauchen wir auch so einen coolen Busfahrer wie unseren Harry, der damit kein Problem hat! Irgendwann während der Fahrt kümmert sich Herr Mitterer dann noch um unsere Weinbestellung und teilt die ganzen Flaschen ganz brav aus:-) Ich hab zwei Flaschen "vino bianco" und eine Flasche Olivenöl mitgenommen *gg*

Ja, und um halb 7 Uhr kommen wir dann in Altötting vor der Schule an! Harry macht den Mühldorfern (und somit auch den Teisingern) noch einen großen Gefallen! Er fährt uns nach Mühldorf und da wir ja durch Teising (is en Kaff – muss man nicht kennen *lol*) durchfahren, können die Teisinger auch heimgefahren werden;-) Matschi wird dabei in Mühldorf direkt vor die Haustüre gefahren (liegt fast auf’m Weg) und uns andere fährt er zum Bahnhof. Unterwegs telefoniert Harry dann noch mit seiner 7 jährigen Tochter Sabrina und wir "telefonieren alle mit" *g* Nun ja, am Bahnhof angekommen müssen wir dann noch ein wenig in der Kälte warten bis wir abgeholt werden und so endet unsere Abschlussfahrt in die Toscana, die mit Sicherheit für alle Beteiligten ein Erlebnis war!

Nachwort: Ja, was soll man sagen! Es waren schöne Tage in Bella Italia! Für jeden von uns! Allein schon die Gegend war ein Traum und das Wetter hat ja auch so einigermaßen mitgespielt;-) Auch unsere Lehrer waren sehr tolerant! Da die beiden ja ein Paar sind, haben wir wenig von ihnen "mitbekommen", da sie ja viel mit sich selbst beschäftigt waren;-) Aber es gab auch so keinen Ärger oder Probleme und wenn, dann haben wir sie selbst gut gelöst, was auch für eine gute Klassengemeinschaft spricht:-) Dann hatten wir zudem noch einen sehr netten Busfahrer, was uns vieles erleichtert hat, denn wir waren sehr viel mit dem Bus unterwegs und da hat es sich doch als praktisch erwiesen einen Busfahrer zu haben, der sehr, sehr viel toleriert hat:-) Eben unser Harry! =) Ja, wir haben alle unsere Abschlussfahrt so richtig genossen und können uns später einmal gerne an diese Woche erinnern, die ja auch für unsere gemeinsame Schulzeit steht...

PS: Rechtschreibfehler sind künstlerische Freiheit!

----

 

Tja, mittlerweile haben wir auch alle unseren Abschluss hinter uns gebracht und erfreulicherweise haben alle bestanden...und sowas wird gefeiert ;-)